Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Parfum des Lebens

13.Oktober 2021, 20:00

pLAKAT Parfum des LebensFür den Chauffeur Guillaume (Grégory Montel) ist das Leben bereits stressig genug. Als er jedoch die neue Kundin Anne Walberg (Emmanuelle Devos) von Termin zu Termin chauffieren soll, reißt ihm langsam der Geduldsfaden. Ohne die nötige Warmherzigkeit auszustrahlen, behandelt sie ihn von oben herab, schmeißt seine Zigaretten weg und lässt ihn Aufgaben ausrichten, die nicht seiner normalen Tätigkeit entsprechen.

In seiner Freizeit kämpft Guillaume um das Sorgerecht für seine Tochter Léa (Zélie Rixhon). Dafür braucht er dringend einen Job. Sein Chef Arsène (Gustave Kervern) hat ihn jedoch wiederholt verwarnt. Sollte es bei Anne Walberg Probleme geben, muss er sich einen anderen Job suchen. Das größte Problem besteht jedoch im ungewöhnlichen Charakter von Anne. War er zunächst verwundert über ihre Geschäftstermine als Geruchsberaterin, enthüllt sie langsam mehr von ihrem früheren Leben.

Anne arbeitete als Star-Parfumerin, hat etwa „J’adore“ von Dior kreiert. Als plötzlich ihr Geruchssinn verschwand, musste sie der Branche den Rücken kehren. Ein klärendes Arzt-Gespräch hat sie nie gesucht, freute sich als ihr Geruchssinn zumindest zeitweise wiederkam. Die Angst vor einem Rückfall erklärt zumindest ihre neuartige Bindung zum Chauffeur, für den ebenso alles auf der Kippe steht. Langsam entsteht ein Band zwischen den gänzlich ungewöhnlichen Charakteren. Lebensträume und persönliche Dramen auf der einen Seite, Situationskomik und humorvolle Dialoge auf der anderen sind das Erfolgskonzept hinter „Parfum des Lebens“. Regisseur Grégory Magne verfasste selbst das Drehbuch und lässt seine beiden Hauptdarsteller Emmanuelle Devos („Coco Chanel“) und Grégory Montel („Call My Agent“) als gänzlich unterschiedliche Menschen zusammenwachsen.

Frankreich 2021
Kinostart: 19.08.2021
Genre: Komödie
Regie: Grégory Magne
Darsteller:  Grégory Montel, Zélie Rixhon, Gustave Kervern
Laufzeit: 101 min.
FSK: ab 6 J.

 

Details

Datum:
13.Oktober 2021
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen