Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2018

Die Wunderübung

17. Oktober, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Seit vielen Jahren sind die Historikerin Joana und Luftfahrtingenieur Valentin verheiratet, sie haben zwei erwachsene Kinder, doch mittlerweile ist ihre Beziehung am Ende. Einst lernten sich die beiden Streithähne beim gemeinsamen Tauchen kennen, nach der Stille unter Wasser sehnen sie sich mittlerweile tagtäglich zurück. Über Jahre angesammelte Vorwürfe und Kränkungen stehen konstant im Raum, es vergeht kein Tag ohne Konflikt. Eine gemeinsame Sitzung bei einem Paartherapeuten scheint die letzte Möglichkeit zu sein, ihre Ehe zu retten. Doch auch in der…

Erfahre mehr »

Vom Ende einer Geschichte

24. Oktober, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Tony Webster ist ein scheinbar normaler Senior. Geschieden und im Ruhestand lebt er ein relativ unspektakuläres Leben. Doch eines Tages holt ihn der Schatten seiner Vergangenheit ein und er steht plötzlich vor einem mysteriösen Erbe: Er bekommt ein Tagebuch, geführt von Tonys ehemaligem besten Freund Adrian, der ihm zu Universitätszeiten einst seine Veronica Ford ausspannte, deren Mutter Sarah die geschriebenen Erinnerungen nun besitzt. Je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben zu hinterfragen. Er…

Erfahre mehr »

Auf der Suche nach Ingmar Bergmann

31. Oktober, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Am 14. Juli 2018 wäre der legendäre, schwedische Regisseur Ingmar Bergman 100 Jahre alt geworden. Mit den Filmen - unter anderem „Wilde Erdbeeren“, „Szenen einer Ehe“ und „Das siebente Siegel“ - ging er in die Filmgeschichte ein. Das Jubiläum nimmt die Regisseurin Margarethe von Trotta („Die bleierne Zeit“) zum Anlass, um sich dem Leben und Schaffen Bergmans dokumentarisch zu nähern und mit zeitgenössischen Filmemachern über dessen Werke zu diskutieren. Auch um die Wechselwirkung zwischen den beiden Regisseuren geht es im…

Erfahre mehr »
November 2018

Arthur & Claire

7. November, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Für Arthur (Josef Hader) ist es ein besonders bitterer Scherz des Lebens: Der Sportlehrer und Nichtraucher ist ausgerechnet an Lungenkrebs erkrankt. Zynisch und desillusioniert zieht sich der 50-Jährige zurück. Er reist nach Amsterdam, um in einer Sterbeklinik sein Leben zu beenden. Doch sein letzter Abend wird plötzlich unterbrochen. In Arthurs Nachbarzimmer hat die 30-jährige Claire beschlossen, ihr Leben zu beenden. Zuerst kommt Arthur nur herüber, weil ihn die laute Musik stört. Doch als die beiden Selbstmordkandidaten aufeinandertreffen, verbringen sie eine…

Erfahre mehr »

Kinder und Jugendfilm: Belle & Sebastian

11. November, 17:30
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Die weiße Pyrenäenberghündin Belle hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie treibt sich in den französischen Hochalpen allein herum. Der hellwache siebenjährige Waisenjunge Sebastian ist auch lieber für sich allein. Er lebt bei einer schönen Bäckerin und einem ruppigen Hirten. Eines Tages begegnen sich Belle und Sebastian auf einer Almwiese und fassen Vertrauen zueinander. Eine tiefe Freundschaft entsteht. Der Film erzählt von der Verbun­denheit und den Abenteuern, die die beiden gemeinsam erleben. Die Kinoverfilmung handelt im von Deutschland besetzten Frankreich…

Erfahre mehr »

Weserlust Hotel

14. November, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Im Spielfilm „All inclusive“ von Eike Besuden erbt der junge Ricky ein Hotel. Weil Ricky an einer Behinderung leidet, wird er von den angeblich „normalen“ Menschen für nicht ganz voll gehalten. Jeder wittert seinen Vorteil. Doch will Ricky überhaupt Hotelmanager werden? In der Dokumentation „Weserlust Hotel – Der verrückte Filmdreh ‚All inclusive’“ werden die Dreharbeiten zum Spielfilm dargestellt, eines Filmes, der nicht nur in den Hauptrollen mit behinderten Schauspielern besetzt ist. Auch hinter der Kamera haben hauptsächlich Menschen mit Behinderungen…

Erfahre mehr »

Das Geheimnis von Neapel

21. November, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Im Neapel der Gegenwart feiern die reichen und kultivierten Eliten Feste wie in der römischen Antike. Mittendrin befindet sich die Gerichtsmedizinerin Adriana. Als Adriana auf einer Party den schönen Andrea kennenlernt, kommt es zu einer schicksalhaften Liebesnacht. Am nächsten Tag sind die beiden wieder verabredet, doch Andrea taucht nicht auf. Erst als Adriana ein Mordopfer begutachtet, wird ihr klar, was mit Andrea passiert ist. Wer war sein Mörder? In der gemeinsam verbrachten Nacht hat Andrea heimlich Nacktfotos von Adriana gemacht,…

Erfahre mehr »

Kindeswohl

28. November, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Der junge Adam leidet an Leukämie, eine Bluttransfusion könnte sein Leben retten. Weil er als gläubiger Zeuge Jehovas aufgewachsen ist, lehnt Adam die Behandlung ab, denn eine Transfusion widerspricht seiner Religion. Vor dem Gesetz ist er noch ein Kind. Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen reflektierten, intelligenten Teenager, der von seiner Entscheidung nicht abzubringen ist. Die kinderlose Familienrichterin Fiona Maye ist eine hochgeachtete Expertin. Ihr Privatleben, die Ehe mit dem amerikanischen Professor Jack, liegt in Scherben. Als Jack darum…

Erfahre mehr »
Dezember 2018

Kinder und Jugendfilm: Überflieger

9. Dezember, 17:30
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Nach einem gewittrigen Herbstmorgen wacht Richard allein in seinem Nest auf. Seine Storchenfamilie ist einfach ohne ihn gen Süden geflogen. Angeblich würde er die lange Reise nach Afrika nicht überstehen, weil er ein adoptierter Spatz und kein Storch ist. Richard ist aber fest entschlossen, den Eltern und dem Bruder zu folgen, sie einzuholen und zu beweisen, dass er sehr wohl ein Storch ist. Die Reise ist lang und beschwerlich. Da ist es gut, dass er neue Freunde (Zwergeule Olga, Oleg,…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren