Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2019

Tea with the Dames

21. August, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Vor dem Hauptfilm läuft ein Kurzfilm des filmsalats 2018 Die vier Schauspielerinnen Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith verbindet eine mehr als 50-jährige Freundschaft, sie sind allesamt in den Adelsstand der „Dame“ gehoben worden, dem weiblichen Pendant zur Ritterwürde, und gehören ganz nebenbei auch zu den berühmtesten Darstellerinnen Großbritanniens, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten zusammengerechnet auf 250 Jahre Schauspielerei zurückblicken. Ab und zu treffen sie sich auf dem Land und sprechen gemeinsam über ihre Anfänge auf der…

Erfahre mehr »

Das Ende der Wahrheit

28. August, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Der Experte für Zentralasien, Martin Behrens, arbeitet aus vollster Überzeugung beim Bundesnachrichtendienst, denn hier kann er durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag für die nationale Sicher­heit leisten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf ein Restaurant in München lässt Martin an der Mission des BND zweifeln. Denn eines der Opfer war seine neue Freundin Aurice Köhler. Die investigative Journalistin interessiert sich schon seit Längerem für die Machen­schaften des BNDs. Dass die beiden ein Paar sind, sollte in Anbe­tracht der Kreise, in denen…

Erfahre mehr »
September 2019

Kleine Germanen

4. September, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Zwischen dem Kampf für Freiheit und Demokratie und dem Ruf nach nationaler Isolation wachsen viele Kinder in einer sehr beherrschten Welt auf. Die Dokumentation der Filmemacher M. Farokhmanesh und Fr. Geiger kombiniert Animations- und Dokumentarfilm, um die Ge­schichten von Kindern zu erzählen, die in rechtsextremen Familien aufgewachsen sind. Die Geschichte über die kleine Elsa, die als Kind mit ihrem Opa immer Soldat gespielt hat, zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die Geschichte. Mit ausgestrecktem Arm hat Elsa „Für…

Erfahre mehr »

Kinder- und Jugendfilm: Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik

8. September, 17:30
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
EUR5,00

Der junge und unerschrockene Marienkäfer landet bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik versehentlich in einer Pappschachtel und gelangt daraufhin auf ein Schiff, das die Karibik zum Ziel hat. Und während der Marienkäfer dort ankommt, bleibt sein Vater krank vor Sorge zurück. Doch er setzt alles in Bewegung, um sein Kind zu finden, und begibt sich daher auf eine abenteuerliche Reise. Glücklicherweise kann er ihn finden. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, steht das nächste Problem ins Haus: Die…

Erfahre mehr »

Under The Tree

11. September, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Inga und Baldvin lieben ihren Garten, doch noch mehr lieben sie ihren großen, prächtigen Baum. Genau seinetwegen gibt es nun mächtig Ärger mit den Nachbarn. Das Gewächs wirft nämlich einen großen Schatten auf die Terrasse der betuchten Nachbarschaft, die Nerven liegen blank! Denn von Sommer, Sonne, Sonnenschein kann nicht mehr die Rede sein. Auf Bitten der Nachbarn, sich endlich um das große Ungetüm zu kümmern, wird gar nicht erst eingegangen. Unter­dessen hat Ingas und Baldvins Sohn Atil ganz andere Probleme:…

Erfahre mehr »

Burning

18. September, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Jong-soo lebt in der südkoreanischen Stadt Paju, wo er sich mit Auslieferungsjobs über Wasser hält – dabei hat er eigentlich studiert und träumt davon, einmal Schriftsteller zu werden. Doch ihm fehlt der Fokus im Leben, den er schließlich zu finden scheint, als er seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi zufällig auf der Straße trifft. Die beiden freunden sich wieder an und verbringen sogar eine ge­meinsame Nacht, bevor Hae-mi für eine Weile nach Afrika ver­schwindet. Jong-soo fiebert der Rückkehr seiner Freundin entgegen und…

Erfahre mehr »

Britt-Marie war hier

25. September, 20:00
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte

Die 63-jährige Britt-Marie hat gerade eine 40 Jahre bestehende Ehe und ihr fast ebenso langes Leben als Hausfrau hinter sich gelassen. Man sagt ihr nach, dass sie eine leidenschaftlich passiv-aggressive Tante sei. Den einzigen Job, den die Kleinstadt Borg für Britt-Marie bereithält, wird eine große Herausforderung für sie, denn bis auf eine Pizzeria, ein Blumengeschäft und eine Fußballmannschaft, hat die Stadt nichts mehr zu bieten. Also steht die ehemalige Hausfrau nun vor dem Unterfangen, das Team zu trainieren. Britt-Maries neue…

Erfahre mehr »
Oktober 2019

Kinder- und Jugendfilm: belle & sebastian – Freunde fürs Leben

13. Oktober, 17:30
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
EUR5,00

1945: Einst lief der junge Sebastian hoch in den Bergen der verdreckten und verwilderten Hündin Belle über den Weg. Die beiden freundeten sich an und Belle wurde zum Hirtenhund und treuen Begleiter Sebastians, gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer. Doch nun taucht plötzlich der zwielichtige Joseph in ihrem Heimatdorf auf – und fordert doch tatsächlich Opa César dazu auf, ihm Belle und ihre Welpen zu übergeben. Sebastian ist alarmiert! Joseph hat jedoch Beweise, dass er der wahre Besitzer der Hündin ist,…

Erfahre mehr »
November 2019

Kinder- und Jugendfilm: Rocca verändert die Welt

10. November, 17:30
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
EUR5,00

Die ebenso kluge wie mutige Rocca ist erst elf Jahre alt und führt ein ungewöhnliches Leben. Ihre Eltern sind im Himmel – die Mutter, weil sie bei Roccas Geburt starb, und ihr Vater, weil er als Astronaut zur Internationalen Raumstation aufgebrochen ist, weswegen die Elfjährige bei ihrer Großmutter in Hamburg unterkommen soll. Die scheint irgendwie kein Herz für ihre Enkelin zu haben und landet dann bald wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Rocca muss nun alleine klarkommen, was ihr aber herzlich…

Erfahre mehr »
Dezember 2019

Kinder- und Jugendfilm: Elliot – Das kleinste Rentier

8. Dezember, 17:30
Cine City Verden, Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
EUR5,00

Kurz vor Weihnachten geht Blitzen, eines der Rentiere des Weihnachtsmanns, plötzlich in Ruhestand. Das Pony Elliot sieht seine Chance gekommen, endlich seinen langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Doch dazu muss Elliot erst bei den Wettkämpfen gewinnen, bei denen das neue Zugtier gefunden werden soll. Doch Rentier-Cheftrainer Walter, der den Wettstreit überwacht, schenkt Elliot keine Beachtung, obwohl es all seine Fähigkeiten vorführt. Da finden Elliot und seine beste Freundin die Ziege Hazel heraus, dass Walter plant, den Streichelzoo zu…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren