Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinder- und Jugendfilm: Königin von Niendorf

13.Januar 2019, 17:00

5,00€

Veranstaltung Navigation

Königin von NiendorfAls die Sommerferien beginnen, kann sich Lea nicht richtig freuen. Ihre Freundin Lara sagt die Verabredung fürs Ferienlager schnöde ab und wendet sich anderen Mädchen zu.

Sechs lange Wochen liegen vor Lea. Die Interessen altersgleicher Mädchen teilt sie nicht. Gern würde Lea bei der „Kartoffelbande“ mitmachen, aber die Jungs sind der Meinung, dass Mädchen doch nur immer Angst haben bei  den Vorhaben von Jungen.

Um zu wissen, was jeden Abend Rätselhaftes im Keller eines Feuerwehrmannes stattfindet, denken sie sich aber dann doch für Lea eine Mutprobe aus. Jetzt kann sie beweisen, was in ihr steckt.

Die verträumte und stille zehnjährige Lea, die sich anfangs einsam fühlt, streift später mit der „Kartoffelbande“ durch die ländliche Gegend. Der Film erzählt von Kindern, die in dörflicher Umgebung gemeinsam Lösungen alltäglicher Konflikte suchen und mitunter auch finden. Am Ende des Films hat sich Lea von einem anfänglich melancholischen Mädchen zu einer kleinen Könign entwickelt.
(empfohlen 7–12 J.)

D 2017
67 min.

Details

Datum:
13.Januar 2019
Zeit:
17:00
Eintritt:
5,00€

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04231 95 29 709
Webseite:
http://www.cine-city.de