Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Edie – Für Träume ist es nie zu spät

6. November, 20:00

Edie – Für Träume ist es nie zu spätEdith Moor, kurz Edie, ist eine forsche, aber liebenswerte Frau in ihren Achtzigern. Ein Leben lang hat sie sich stets nach den Bedürfnissen anderer gerichtet.

Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige aber, ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen: Sie wollte schon immer den Berg Suilven in den schottischen Highlands erklimmen.

Edie engagiert den jungen Jonny, sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten, und holt ihre angestaubte Wanderausrüstung heraus. Nach und nach beginnt die willensstarke Dame nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zu vertrauen. Jonny lernt indes Edies Dickkopf kennen und erfährt immer mehr über ihre Geschichte. Und während die beiden Wanderer versuchen, den Berg zu besteigen, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen.

GB 2017, 102 min.

Tickets online kaufen: https://cine-city.de/programmuebersicht/?technical=6&tech=KoKi

Details

Datum:
6. November
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04231 95 29 709
Website:
http://www.cine-city.de