Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder und Jugendfilm: Überflieger

9.Dezember 2018, 17:30

ÜberfliegerNach einem gewittrigen Herbstmorgen wacht Richard allein in seinem Nest auf. Seine Storchenfamilie ist einfach ohne ihn gen Süden geflogen. Angeblich würde er die lange Reise nach Afrika nicht überstehen, weil er ein adoptierter Spatz und kein Storch ist. Richard ist aber fest entschlossen, den Eltern und dem Bruder zu folgen, sie einzuholen und zu beweisen, dass er sehr wohl ein Storch ist. Die Reise ist lang und beschwerlich. Da ist es gut, dass er neue Freunde (Zwergeule Olga, Oleg, Wellensittich Kiki) gewinnt, die ihm helfen. Gemeinsam stehen ihnen etliche Abenteuer mit manchen Hindernissen und Umwegen auf dem Weg nach Afrika bevor.

Das Publikum wird humorvoll – auch für ältere Zuschauer – an die Frage herangeführt: Was bedeutet Identität – und wer darf bestimmen, was die eigene Identität ausmacht?

o. J. (empfohlen: 6-10 J.)    Prädikat: Besonders Wertvoll

D  (u.a.) 2017     84 min.

Details

Datum:
9.Dezember 2018
Zeit:
17:30

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert