Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wackersdorf

12.Dezember 2018, 20:00

Wackersdorf1981 in der wirtschaftlich kriselnden Kreisstadt Schwandorf in der Oberpfalz (Bayern): Die Durchhalteparolen des Landrats H. Schuierer stoßen selbst bei seinen SPD-Parteigenossen auf taube Ohren. Als die CSU-Landesregierung den Bau einer Wiederaufbereitungsanlage anbietet („eine zukunftsweisende Technologie“), erkennt der Politiker in dem Projekt die unverhoffte Chance, die Finanzen des Landstrichs zu sanieren und gleichzeitig seine Wiederwahl zu sichern. Aber dann wird ein schnell von den Gegnern der WAA gebauter hölzerner Aussichtsturm mit Protestbannern ohne rechtliche Grundlage auf Befehl aus München von der örtlichen Polizei umgerissen und Schuierer beginnt am vermeintlichen Geschenk zu zweifeln. Während er Kontakt zur örtlichen Bürgerinitiative aufnimmt und zunehmend bei den Regierungsvertretern aneckt, droht die Situation im eifrig gerodeten Forst des Nachbarortes Wackersdorf zu eskalieren.

D 2018
122 min

Details

Datum:
12.Dezember 2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert