Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lieber Thomas

26.Januar 2022, 20:00

Lieber ThomasThomas Brasch siedelt Anfang der 1950er Jahre mit seiner Familie in die junge DDR über. Sein Vater will den neuen deutschen Staat mit aufbauen. Doch Thomas will lieber Schriftsteller werden und entdeckt dabei sein Potenzial als poetischer Rebell. Schon sein erstes Stück wird verboten und bald verliert er auch seinen Platz an der Filmhochschule.

Als 1968 sowjetische Panzer durch Prag rollen, ruft Brasch in Berlin zum Protest auf. Doch sein eigener Vater verrät ihn an die Stasi und Thomas wandert ins Gefängnis.

Nach der Entlassung versucht er sich weiter als Poet. Ohne Aussicht, auf Gehör zu stoßen, verlässt Thomas schließlich die DDR, um im Westen den Ruhm zu ernten, der ihm gebührt. Doch auch hier ist er weit davon entfernt, zur Ruhe zu kommen.

Deutschland 2021, 150 Min.

Details

Datum:
26.Januar 2022
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04231 95 29 709
Website:
http://www.cine-city.de