Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Kairo-Verschwörung

28.Juni 2023, 20:00

FilmplakatAdam ist der Sohn eines Fischers. Sein Traum, an der al-Azhar-Universität in Kairo zu studieren, geht in Erfüllung, als er ein Stipendium bekommt.

Kurz darauf stirbt aber das Oberhaupt der Institution und es beginnt ein politischer Machtkampf um die Nachfolge. Gegenüber stehen sich Kandidaten verschiedener religiöser Lager.

Der Staatspräsident hat seinen eigenen Favoriten und beauftragt Ermittler Ibrahim von der Staatssicherheit damit, diesen zu unterstützen. Ibrahim hat dafür einen Informanten, der aber plötzlich brutal ermordet wird.

Auf der Suche nach Ersatz verpflichtet er den naiven Adam, der sich nach und nach zum begabten Spitzel entwickelt und einige der unehrlichen Machenschaften aufdeckt. Dabei droht er aber, zu vergessen, wer er selbst ist und wohin er gehört.

S, F, FIN 2022, 121 Min.

Details

Datum:
28.Juni 2023
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen