Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Passfälscher

11.Januar 2023, 20:00

FilmplakatIm Jahr 1942 entgeht der Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) nur knapp der Deportation, lässt sich die Lebensfreude aber nicht nehmen. An der Seite seines Freunds Det taucht er dort unter, wo man am wenigsten mit ihm rechnen könnte – in der Hauptstadt selbst. Dank seines Talents als Grafiker verhilft er Hunderten anderen Juden zur Flucht, fälscht verloren gegangen Pässe und bringt sich damit zunehmend selbst in Gefahr.

In Berlin hält ihn nicht nur das riskante Versteckspiel, sondern auch Gerda, die für ihn zur großen Liebe wird und selbst eine Meisterin der Tarnung ist. Während sich der Krieg weiter zuspitzt und die Gestapo seine Fährte aufnimmt, braucht Cioma bald selbst einen gefälschten Pass, um seine Flucht zu sichern.

Der Film beruht auf Cioma Schönhaus‘ Autobiographie.

D 2022, 117 Min.

Details

Datum:
11.Januar 2023
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen