Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alcarrás – Die letzte Ernte

19. Oktober, 20:00

FilmplakatDie Familie Solé, die seit jeher in der Landwirtschaft tätig ist, soll ihre Felder verlieren, denn der Eigentümer will sein Land zurück, um dort einen Solarpark zu errichten. Es bleibt ihnen der Sommer bis zum Ende der Ernte, dann können sie umschulen auf die Wartung von solaren Energieanlagen oder ihre Koffer packen.

Die Familienmitglieder müssen mit der neuen Situation umgegehen: Der Großvater versucht, den Grundbesitzer gütig zu stimmen. Der Vater hält zwanghaft an seinem Beruf fest, auch wenn ihm eine körperlich weniger anstrengende Arbeit guttun würde. Die Mutter versucht, einen klaren Blick zu bewahren, und die Kinder suchen neue und kreative Wege, um sich dem Wandel anzupassen.

Ausgezeichnet mit dem Goldenen Bären der Berlinale

Spanien 2022, 120 Min.

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04231 95 29 709
Website:
http://www.cine-city.de