Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Akropolis Bonjour – Monsieur Thierry macht Urlaub

14.Juni 2023, 20:00

FilmplakatWährend Thierry seine Tage seit seinem Ruhestand damit verbringt, alte Familienfotos akribisch zu digitalisieren und zu katalogisieren, ist seine Frau, die Ärztin Claire, an einem Punkt angelangt, an dem es für sie in ihrer Ehe einfach nicht mehr weitergeht: Sie verkündet Thierry, sie wolle sich trennen. Dieser ist daraufhin völlig verzweifelt.

Als er eine Notiz von Claire auf der Rückseite eines Fotos aus Athen („Wann machen wir diesen Urlaub noch einmal?“) entdeckt, fasst Thierry kurzerhand einen Entschluss: Er kauft Flugtickets für Claire und für die beiden inzwischen erwachsenen Kinder Karine und Antoine, um mit ihnen eine Woche in der griechischen Hauptstadt zu verbringen – wie damals, im Jahre 1998. Selbstverständlich verläuft die Reise überhaupt nicht so, wie Thierry sich das vorgestellt hat.

Frankreich 2022, 95 Min.

Details

Datum:
14.Juni 2023
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen