Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein ganzes Leben

10. Januar, 20:00

FilmplakatIn den österreichischen Alpen kommt der Waisenjunge Andreas Egger um 1900 auf den Hof vom Kranzstocker. Dem gewalttätigen Bauern dient er als billige Hilfskraft. Allein die alte Ahnl bringt ihm etwas Fürsorge entgegen.

Nach ihrem Tod hält den inzwischen erwachsenen Egger nichts mehr zurück. Er schließt sich einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Seilbahnen baut. Mit seinem Ersparten pachtet Egger oben in den Bergen eine Hütte, wo er sich und seiner großen Liebe Marie ein Zuhause schafft. Doch das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer. Im Zweiten Weltkrieg gerät er in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Erst viel später kehrt der alte Egger zurück und blickt auf die vergangenen Jahre.

D, A 2023, 116 Min.

Details

Datum:
10. Januar
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen