Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Schatten von Caravaggio

13.Dezember 2023, 20:00

FilmplakatIm Italien des 17. Jahrhunderts sorgt der Maler Michelangelo Merisi, besser bekannt als Caravaggio, für Aufsehen. Er betrachtet sich selbst als Mann des Volkes, der die Regeln der Kunst in Frage stellt. Für seine Heiligenbilder verwendet er Prostituierte, Diebe und Obdachlose als Modelle, was die kirchliche Obrigkeit empört.

Als Papst Paul V. erfährt, dass Caravaggio in einen Mordfall verwickelt ist, schickt er seinen besten Geheimagenten, den Schatten, um die Angelegenheit zu klären. Während der Schatten in Caravaggios schillernde Welt eintaucht, erlebt er die Faszination, die der Maler auf die Meschen ausübt.

Italien 2022, 119 Min

Details

Datum:
13.Dezember 2023
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen