Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeiten des Umbruchs

15.Februar 2023, 20:00

FilmplakatMitte der 1980er-Jahre wächst der kleine Paul in einer wohlhabenden jüdischen Familie in New York auf. Seine Mutter Esther hat immer viel zu tun und sein Vater Irving bemüht sich zwar, ein guter Vater zu sein, ist dabei aber oft sehr streng. Zu streng für den sensiblen Jungen, der sich neben seinem frechen Bruder Ted oft alleingelassen fühlt.

Großvater Aaron scheint den Jungen als einziger zu verstehen und ist ihm eine große Stütze. Als das neue Schuljahr beginnt, lernt Paul den Schwarzen Jonathan kennen. Er ist etwas älter und lebt bei seiner kranken Großmutter in ärmlichen Verhältnissen. Paul freundet sich mit ihm an und bemerkt, dass es sein neuer Freund schafft, trotz seiner schwierigen Lebensverhältnisse an Werten wie Ehrlichkeit und Loyalität festzuhalten. Im Laufe ihrer Freundschaft stellt Paul jedoch fest, dass nicht jeder im Leben die gleichen Chancen bekommt.

USA 2022, 115 Min.

Details

Datum:
15.Februar 2023
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen