Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Percy

25. August, 20:00

Filmplakat PercyEs ist ein Kampf zwischen David und Goliath: Der Rapsbauer Percy Schmeiser betreibt seit Jahren eine Farm mit Saatgut, das er aus eigener Ernte gewinnt. Als er beschuldigt wird, gentechnisch verändertes Saatgut des Konzerngiganten Monsanto ohne Lizenz anzubauen, soll er mehrere tausend Dollar Strafe zahlen. Der Fall kommt vor Gericht, um die Frage zu klären, ob ein Patent auf etwas angemeldet werden darf, das lebendig ist. Sollte Schmeiser den Kampf verlieren, würden er, seine Frau Louise und sein Sohn nicht nur ihr Ansehen, sondern auch ihre Farm verlieren.

Vor Gericht vertritt ihn der Anwalt Jackson Weaver, während die Anti-Gentechnik-Aktivistin Rebecca von dem Fall Wind bekommt. Ein Medienrummel um Schmeiser beginnt, der Fall landet schließlich sogar vor dem Obersten Gerichtshof.

Kanada 2020, 100 Min.

Details

Datum:
25. August
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04231 95 29 709
Website:
http://www.cine-city.de