Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein verborgenes Leben

30.September 2020, 20:00

Ein verborgenes LebenFranz Jägerstätter (August Diehl) lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im österreichischen Ort Radegund, mitten in den Bergen. Sein kleiner Hof liegt abgeschieden und die Schrecken des Zweiten Weltkriegs sind weit weg. Doch Hitlers Regime ist nicht zu bremsen und so kommt es, dass auch Jägerstätter 1943 eingezogen wird, um seinen Dienst an der Waffe zu leisten.

Der junge Mann sieht allerdings keinen Sinn in diesem Kampf und würde niemals einen Menschen töten. Er weigert sich und wird dafür inhaftiert und gefoltert. Doch statt seine Werte aufzugeben und dafür vor Strafe verschont zu bleiben, hält er an seinem Glauben an die Menschlichkeit fest.

D/USA 2019   174 min.

Klick hier: Tickets online sichern

Details

Datum:
30.September 2020
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen