Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Rausch

17.November 2021, 20:00

Der RauschMartin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind.

Ermutigt durch eine Theorie, dass der Mensch mit einem Blutalkoholwert geboren werde, der eine halbe Promille unter dem Optimum liege, stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy, Nikolaj und Peter in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Wert konstant bei 0,5 Promille halten.

Das Ergebnis ist zunächst positiv: Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten.

Dänemark 2020, 117 Min.

Oscarprämiert für den besten ausländischen Film

Details

Datum:
17.November 2021
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen