Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brot

4.August 2021, 20:00

Filmplakat "Brot"Seit Jahrtausenden ist Brot in fast allen Kulturen dieser Welt fester Bestandteil des täglichen Lebens. Nicht nur für die Kohlenhydratzufuhr, sondern auch in Ritualen und Religion spielte das Brot eine wichtige Rolle.

Der Dokumentarfilm des Regisseurs Harald Friedl bringt uns das Handwerk ebenso näher wie große Produktionsstrecken. Tagtäglich rollen unzählige Teiglinge über die Bänder großer Produktionshallen, während Bäcker in ihren kleinen Betrieben versuchen, mit Kreativität und Handwerk zu überzeugen und ihr Überleben zu sichern.

Friedl spricht mit Verantwortlichen, führt uns in die Sauerteig-Datenbank und wirft einen Blick in die Zukunft: Wie geht es mit unserem Brot weiter?

Österreich 2020, 94 Min.

Details

Datum:
4.August 2021
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen