Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder und Jugendfilm: Der blaue Tiger

10.Februar 2019, 17:00

€5,00

Der blaue TigerDie neunjährige Johanna lebt mit ihrer Mutter auf dem Gelände des Botanischen Gartens und auch ihr bester Freund Mathias und dessen Vater leben dort. Für die Kinder ist es dort das Paradies auf Erden. Von Mathias`Großvater einst gegründet, verwahrlost der Botanische Garten zusehends. Er gehört jetzt der Stadt. Der Schock ist groß als der Bürgermeister seine Pläne vorstellt. Es soll dort ein Businesskomplex aus Stahl und Glas entstehen. Johanna und Mathias schmieden Rettungspläne und während Johanna über die Machtlosigkeit von Kindern grübelt, malt sie. Der mit blauem Filzstift skizzierte Tiger gähnt ihr plötzlich entgegen. Sie fragt sich, ob Dinge, die man ausdenkt, Realität werden können. Und schon bald geht das Gerücht um einen blauen Tiger durch die Stadt, der durch die Straßen schleicht und kleine Hunde frisst …

Als Großstadtmärchen regt DER BLAUE TIGER nicht nur das Nachdenken über den Schutz von Tieren, Pflanzen und deren Wohnraum an, sondern hinterfragt auch, welche Biotope Charakteren wie Johanna in einer durchgeplanten Stadt und konformen Gesellschaft bleiben.

(empfohlen ab 9 J)

D/Sl/Cz 2012
91 min.

Details

Datum:
10.Februar 2019
Zeit:
17:00
Eintritt:
€5,00

Veranstaltungsort

Cine City Verden
Zollstraße 1
Verden, 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04231 95 29 709
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert