Verdener Kommunalkino erhält Kinoprogrammpreis der nordmedia

Presiverleihung normedia 2017Zusammen mit 59 gewerblichen und nichtgewerblichen Filmtheatern und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen ist das Verdener Kommunalkino erneut mit einem Kinoprogrammpreis der nordmedia ausgezeichnet worden. Die mit insgesamt 72.000 Euro dotierten Preise wurden für die Gestaltung hervorragender Jahresfilmprogramme und besonderer Filmreihen vergeben. Drei Lichtspielhäuser wurden mit den jeweils 3.500 Euro dotierten Spitzenpreisen prämiert: das Universum Filmtheater in Braunschweig, das Schauburg Kino in Bremen und das Casablanca Programmkino in Oldenburg. Für die Gestaltung eines hervorragenden Jahresprogramms erhielt das Verdener Kommunalkino einen Scheck über 750 Euro.

Für das Verdener Kommunalkino war es bereits die neunte Auszeichnung insgesamt und die vierte in Folge. Auch 2012, 2013, 2014 gehörten die Verdener, deren ausgesuchte Filme immer Mittwochabend um 20 Uhr im Cine City zu sehen sind, zu den Preisträgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.